Info

Die Gemeinde Hitzhusen hat das Lübecker Planungsbüro BCS STADT + REGION mit der Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes beauftragt. Ziel war es, Maßnahmenvorschläge zur zukünftigen Entwicklung Hitzhusens zu erarbeiten. Neben einer Bestandsanalyse führte das Planungsbüro eine Bürgerbeteiligung durch, welche bereits frühzeitig in der Phase der Ideenfindung einsetzte.

Da aufgrund der Lage durch COVID-19 (Coronavirus) keine größeren öffentlichen Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, erfolgte zunächst eine Online-Beteiligung über diese Seite. Es konnten Stärken und Schwächen der Gemeinde gesammelt sowie Ideen für die zukünftige Entwicklung vorgeschlagen werden. Zudem wurde eine spezielle Kinder- und Jugendbeteiligung angeboten. In den folgenden Protokollen sind die Anregungen aus der Online-Beteiligung aufgelistet:

Darüber hinaus wurde eine Haushaltsbefragung durchgeführt, bei der an jeden Haushalt im Gemeindegebiet jeweils ein Fragebogen verschickt wurde.

Im PDF Info Ortsentwicklungsplanung finden Sie ausführlichere Informationen:

  • Aufgabe und Zielsetzung
  • Ablauf des Planungs- und Beteiligungsprozesses
  • Planerische Einordnung
  • Mögliche Themenbereiche

Eine Antwort auf „Info“

  1. Stärke der Gemeinde: ist die Lage im Auenland , Naherholungsgebiet , und die direkte Nähe zu der Stadt Bad Bramstedt könnte fast ein Ortsteil von Bad Bramstedt sein .
    Verbesserung und Entwicklung: LED Straßenbeleuchtung in mehreren Schritten ausbauen.
    Neues Neubaugebiet ausweisen , Bushaltehäuschen sind so gut wie nicht vorhanden , demnach auch kein Schutz für die Wartenden .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.