Kinder- /Jugendbeteiligung

Liebe Kinder und Jugendliche,

Wir wollten von euch wissen, wie eure Gemeinde Martensrade noch schöner werden kann. Was kann verbessert werden? Was fehlt noch? Macht mit und gestaltet die Zukunft eurer Gemeinde mit!

In das Kommentarfeld ganz unten auf dieser Seite konntet ihr bis zum 30.06.2020 eure Wünsche und Ideen (möglichst stichpunktartig) eintragen.

Gerne konntet ihr auch zuhause schreiben, malen oder basteln, was ihr euch für die Zukunft Martensrades wünscht. Wir haben für euch ein PDF Notizheft zum Ausdrucken erstellt, in dem „Schätze“, „Probleme“ und Wünsche beschrieben oder gemalt werden konnten. Ihr konntet natürlich auch etwas Eigenes gestalten.

Das kann z.B. so aussehen:

Eure Notizhefte oder Eigenkreationen konnten uns bis zum 30.06.2020 auf folgenden Wegen erreichen:

  • Per Mail an: meier@bcsg.de (eingescannt oder als Foto)
  • Per Post an: BCS STADT + REGION, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck (Porto wird nicht übernommen)
  • Per Einwurf in die speziellen Rückgabekästen im Gemeindegebiet (die Standorte sind auf Seite 1 des Fragebogens der Haushaltsbefragung genannt)

Eure Namen und Kontaktdaten bleiben anonym und werden nicht veröffentlicht.

Eure Anregungen wurden entsprechend unserer Moderationsrichtlinien geprüft und freigegeben.

Wir freuen uns auf eure Ideen! 

3 Antworten auf „Kinder- /Jugendbeteiligung“

  1. Fahrradwege
    Parplätze, denn in meiner Straße (Kükenkorb) stehen immer Autos und da kann ich nicht gut Fahrrad fahren lernen.
    Legoland

  2. – Spielplatz in Nord WP, mit Spielgeräten auch für die ganz Kleinen
    – Verkehrsberuhigung im Kirchgangsredder

Kommentare sind geschlossen.