Ideen

Die Frist zum Einbringen von Ideen ist zum 31.05.2020 abgelaufen. Vielen Dank für Ihre Anregungen!

Folgende Karte zeigt vier Standorte, welche für einen Neubau der Feuerwehr vorgeschlagen wurden.

Die Vorschläge werden protokolliert und nach Prüfung der städtebaulichen Eignung in das Gemeindeentwicklungskonzept aufgenommen.

Alle Ideen, die in den bereits erfolgten Veranstaltungen eingebracht wurden, sind in den folgenden Protokollen aufgelistet:

 

Eine Antwort auf „Ideen“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    als langjähriges aktives Mitglied der Feuerwehr Westerau mache ich mir natürlich sehr viel Gedanken um mögliche Standorte eines neuen Gerätehauses. In Anbetracht einer eventuellen Zusammenlegung der Feuerwehren in den nächsten Jahren, darf der Standort nicht zu klein sein. Der Standort ehemaliger Sportplatz ist aus meiner Sicht nicht geeignet um die Hilfsfristen einzuhalten.
    Lange Einrückzeit der Feuerwehrangehörigen über die Bundesstraße zur Wache.
    Auch ein Standort in Trenthorst, wie es in der Zeitung stand, ist nicht gerade sinnvoll.
    Klar, für den Standort Westerau hat die Gemeinde keine Grunderwerbskosten. Hier könnte man doch wohl einen Tausch mit einem betreffenden Landwirt versuchen. Nun zu meinen Vorschlägen .
    Optimal wäre ein Standort an der Dorfstraße.
    Variante 1: Gegenüber der Einmündung Eichkamp ( 4 Feuerwehrkameraden wohnen in unmittelbarer Nähe)
    Variante 2: Zwischen Dorfstr. 1a und 5 (auch hier 4 Feuerwehrkameraden wohnen in unmittelbarer Nähe)
    Variante 3: Gegenüber Schulstr. 23 Hof H. Blunck (Hier wäre eine gute Anfahrt und Ausrücken möglich).
    Variante 4: Zufahrt zwischen Dorfstr. 27 und 29a hier das Areal hinter Hs 23c (Fa.Heller) gute Dorfmitte!

    Sicher gibt es noch andere Gesichtspunkte, die bei der Planung hier mit einfließen müssen.
    Wenn es gewünscht wird, kann ich ihnen noch die zu den Varianten gehörenden Lagepläne schicken.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    Mit freundlichem Gruß
    Heiner Wieding

Kommentare sind geschlossen.