Weddelbrook

Ortsentwicklungsplanung für die Gemeinde Weddelbrook

Für die Gemeinde Weddelbrook wird in diesem Jahr ein Ortsentwicklungskonzept erstellt. Beauftragt wurde das Lübecker Planungsbüro „BCS STADT+REGION“ in Bietergemeinschaft mit dem Projektbüro „M+T Regio“ aus Neumünster. Ziel ist es, Maßnahmenvorschläge zur zukünftigen Entwicklung Weddelbrooks zu erarbeiten. Neben einer Bestandsanalyse führt das Planungsbüro eine Bürgerbeteiligung durch, bei der sich alle Bewohner:innen der Gemeinde Weddelbrook aktiv einbringen können.

Auf der Seite Info werden während des gesamten Planungsprozesses Informationen zur Ortsentwicklungsplanung bereitgestellt (z.B. Termine und Protokolle).

Darüber hinaus wurden auf dieser Online-Plattform bis zum 19.03.2023 folgende Beteiligungsmöglichkeiten angeboten:

Kreis Segeberg
Amt Bad Bramstedt-Land
Land Schleswig-Holstein
Einwohnerzahl 1.046 (Stand 31.12.2021)
Bürgermeister Stefan Gärtner (FWW)
Homepage https://www.weddelbrook.de/