Abijubiläum 1994-2019

Auf dieser Seite gibt es Informationen zum 25. Abiturjubiläum der Ernestinenschule Lübeck.

Nun ist es tatsächlich schon 25 Jahre her, dass wir an der Ernestinenschule unser Abitur gemacht haben. Eine schöne Gelegenheit, uns mal wieder zu treffen. Nina, Markus, Matthias und ich haben uns in den vergangenen Wochen zusammengesetzt und einige Ideen gesammelt. Nach ersten Terminsuchen im Frühjahr haben wir mit der heutigen Schulleiterin Frau Sabelus ein Programm abgestimmt und möchten herzlich einladen, unser Abijubiläum am Freitag, den 23. August 2019 zu feiern.


Los geht es mit einer Besichtigung der Ernestinenschule um 14:30 Uhr, dort hat sich in den vergangenen 25 Jahren einiges getan, was spannend anzusehen sein wird. Für 16:30 Uhr geht es dann gleich um die Ecke ins Hansemuseum – wo wir eine Gruppenführung anmelden würden, falls sich genügend Interessenten finden. Für diejenigen, die nicht mit ins Museum wollen: es gibt dort auch ein Café.


Danach lassen wir den Tag dann ab 19:00 Uhr im Paulaner am Dom (Kapitelstraße 4) ausklingen. Das Essen kann dort von einer speziellen Karte für größere Gruppen ausgewählt und bestellt werden.