Kinder- und Jugendbeteiligung

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir wollten von euch wissen, wie eure Stadt Reinfeld noch schöner werden kann. 

Was wünscht ihr euch für euren Ort?

Was kann verbessert werden?

Was gefällt euch nicht so?

Was fehlt noch?

Ihr konntet uns eure Ideen und Wünsche für Reinfeld auf verschiedenen Wegen mitteilen:

Im Kommentarfeld ganz unten auf dieser Seite konntet ihr vom 22.09. bis zum 31.12.2023 eure Wünsche und Ideen eintragen. Die Ergebnisse der Online-Beteiligung werden wir in Kürze hier veröffentlichen. 

Anmerkung: Wenn du einen Kommentar hinterlassen hast, musstest du deine Email-Adresse und einen (frei gewählten) Namen angeben. Deine Email-Adresse wurde nicht veröffentlicht, nur der (frei gewählte) Name. Die Kommentare wurden entsprechend unserer Moderationsrichtlinien geprüft und freigegeben. 

Am 09. November 2023 haben wir in der Mensa der Kant-Gemeinschaftsschule zusammen mit der Jugendpflegerin Katrin eine öffentliche Kinder- und Jugendwerkstatt  und eine Jugendbeteiligung für die Schülerinnen und Schüler der KGS veranstaltet. Bei beiden Veranstaltungen haben wir gemeinsam mit euch Ideen und Wünsche für Reinfeld gesammelt. Die Ergebnisse könnt ihr hier anschauen:

Mit Hilfe der Kinder- und Jugendpflegerin Katrin von Schmude-Göhlert wurden Wunschbaum-Plakate an die Kindergärten in Reinfeld verteilt. Zusammen mit den Pädagoginnen und Pädagogen können die Kinder ihre Wünsche und Ideen für Reinfeld in die Plakate eintragen. Die gesammelten Wünsche und Ideen fließen ebenfalls in das Ortsentwicklungskonzept ein. Die ausgefüllten Wunschbaum-Plakate werden wir in Kürze hier hochladen. 

Vielen lieben Dank für eure Ideen!

8 Antworten auf „Kinder- und Jugendbeteiligung“

  1. Ich würde mich sehr für einen Ort interessieren wo Jugendliche einen öffentlichen Ort haben der überdacht ist damit man zb bei Wind regen Schnee ext sich auch draußen treffen kann ohne nass oder gefühlt eingefroren nachhause kommt

  2. Saubere Spielplätze, bspw. ohne Glasscherben; überhaupt Radwege im Ort/ gut befahrbare Fußwege für Kinder; Sportplatz für die MCS

Kommentare sind geschlossen.